Albert-Schweitzer-Gymnasium bei den Thüringer Schulschachmeisterschaften stark vertreten
Am Sonnabend, dem 14.03.2009, trafen sich 79 Mannschaften in der Thüringenhalle, um in den Wettkampfklassen I bis IV sowie in der WK Mädchen um die Schulschach-Meistertitel der Thüringer Schulen auszuspielen.
Auch das Albert-Schweitzer-Gymnasium ging mit zwei neuen Mannschaften, Schachspielern aus den fünften und sechsten Klassen, an den Start. Beide Mannschaften kämpften in der Wertungsklasse IV, die Spieler bis zum Alter von 13 Jahren zuließ.
In sieben Runden mit einer Bedenkzeit von nur 30 Minuten pro Partie erreichte die Mannschaft ASG I mit Lars Urban, Alexander Allin, Tim Nicolai und Alina Zahn den 2.Platz mit 11 von 14 Mannschaftspunkten und 21 von 28 Brettpunkten hinter dem Gymnasium Arnstadt I. Die Mannschaft ASG II mit Benjamin Scheuch, Paul Zeise, Tim Auerbach und Hagen Bäster belegte mit 7,5 von 14 Mannschaftspunkten und 16,5 von 28 Brettpunkten den 10.Platz in der mit 33 Thüringer Mannschaften am stärksten vertretenen Wertungsklasse.
Wir gratulieren den acht Schachspielern zu diesem erfolgreichen Turnier für unsere Schule.

