Lob und Kritik

Die ist der direkte Draht zur Homepage-AG, die auf zahlreiche Meldungen warten, um die neue Schulhomepage immer weiter zu verbessern. Hier könnt ihr Lob und Kritik loswerden, aber auch Verbesserungsvorschläge und Wünsche veröffentlichen.

Bitte bedenkt, dass die Kommentare vor Veröffentlichung von überprüft und manuell freigeschaltet werden.

Bisherige Kommentare

  1. Comment von anonym — 25. Oktober 2009 um 20:28 Uhr

    Schicke neue Homepage, bzw. Layout.

    Leider finde ich diese Seite zu unpersönlich.
    Hier schauen ja auch Schüler oder Eltern neuer angehender Gymnasiasten drauf und wollen etwas über die Schule erfahren. Texte und ein Logo sind für mich da nicht ganz so aussagekräftig. Was fehlt sind Fotos.

    Man möchte doch auch einmal sehen, wie das Gebäude ausschaut oder Fotos von vorangehenden Tagen der Offenen Tür anschauen. So etwas verkörpert Entspannung und Offenheit und macht die Menschen neugierig. Wer schaut gerne eine akorat angeordnete Page an, mit weißem Hintergrund, den wichtigsten Titeln in grün,der Rest eintönig gestaltet?

    Ich vermisse den Eingangstrackt unserer Schule als hintergrund, unser Markenzeichen. Ein Logo Links oben in der Ecke reicht da nicht aus.

    Ansonsten: Sehr übersichtlich und sauber gestaltet ;)

  2. Comment von Max — 26. Oktober 2009 um 19:04 Uhr

    Da muss ich dem Vorposter, der sich leider nicht zu seinem Namen bekennt, allerdings Recht geben. Diese seite ist (noch) alles andere als Representativ. Ich betrete dieses Gebäude jeden Tag, ich muss keine Fotos vom Gebäude sehen, aber für alle die unsere Schule nicht kennen gibt diese Seite keinen Einblick. Mit anderen Worten, sie ist gruselig steril. Aber wir machen ja keine Werbung für ein Krankenhaus, sondern für ein Gymnasium, das neben seinen außerordentlichen Angeboten in Sachen Mathematik und Naturwissenschaften auch stark von kreativen Ideen und Arbeiten seiner Schüler geprägt wird. Vielleicht ist in dieser Richtung noch etwas Feinschliff möglich. Bis jetzt sieht es eher aus wie eine Anstalt für Bildungszombies und das möchten wir ja alle nicht.

  3. Comment von hannes — 27. Oktober 2009 um 19:49 Uhr

    Hi Max,
    ich hab seit geraumer Zeit überlegt, was mich an der neuen Seite noch ein wenig stört – du hast es auf den Punkt gebracht. Diese gewisse Sterilität und das ziemlich technokratische “Look-and-Feel” ist für eine Schule in ziemlich unpassend. Irgendwie ist es alles noch etwas unpersönlich.
    Also ran Admins, da geht noch was: Bilder, vielleicht etwas mehr Farbe und schon ist die Seite auch über den Informationsgehalt hinaus angenehmer zu benutzen.

  4. Comment von OStD Manfred Wohlgefahrt SL a.D. — 29. Oktober 2009 um 05:50 Uhr

    Liebe Schüler der Homepage-AG. Ich freue mich als Ex-Schulleiter dieses Gymnasiums dass es ein neues Design für diese Seiten gibt und so auch ein Stück Leben ausgedrückt wird.Ich danke allen mit denen ich über 18 Jahre lang die Schule aufbauen und gestalten konnte.Möge sie sich weiter entwickeln und das hohe Niveau halten, so habe ich auch von außen die Möglichkeit weiter Anteil zu haben.
    Ich wünsche den Designern weiter ein glückliches Händchen, gute Ideen und Kreativität bei der Umsetzung.
    Ein Lob ohne kritische Beitöne und viel Ausdauer und Wertschätzung.
    Ganz herzlich Euer Ex-Schulleiter OStD Manfred Wohlgefahrt, zur Zeit ehrenamtlicher Stellvertreter des Oberbürgermeisters der Stadt Erfurt für Familie

  5. Comment von Maxi — 31. Oktober 2009 um 19:07 Uhr

    Hallo zusammen,

    ich kann mich da Hannes anschließen. Jedes Uniklinikum hat eine lebendigere Seite. Das viele Weiß und die recht wenig genutzte Farbgestaltung sind noch etwas dürftig und erwecken einen zu sterilen Eindruck. Ich denke, ein bisschen Feintuning wird mitunter in der nächsten Zeit noch nötig sein. Aber das ist ja alles, nix was nicht umsetzbar wäre.
    Das kleine Bildchen linker Hand is schon ein Anfang, wirkt aber noch ziemlich gezwungen und verloren. Da geht noch was!
    Insofern noch gutes Gelingen ;)

    Gruß Maxi

  6. Comment von Martha — 4. November 2009 um 15:02 Uhr

    Da ich darüber nachdenke auf diese Schule zu kommen, wäre es für mich doch durchaus interessant die Menschen und das Gebäude an sich zu sehen. Informationsmäßig: gut gemacht!

  7. Comment von TIM — 10. November 2009 um 17:07 Uhr

    neue coole homepage :-)

  8. Comment von Armin — 10. November 2009 um 18:09 Uhr

    naja…mal schauen, wann das oder ob überhaupt, das Remake kommt…ich hoffe schon drauf, da ja nun doch noch einige Kritikpunkte von mehreren der Gäste unserer Homepage deutlich geworden sind..

    liebe Grüße.. ;)

    Armin

  9. Comment von Mai Anh — 16. November 2009 um 19:22 Uhr

    Alexia, der Beitrag zur Language Farm ist bis auf ein paar klitzkleine Kleinigkeiten sehr gut. Es ist echt krass, dass du dich so kurz fassen konntest! ich mein das ernst, weil ich da bestimmt überhaupt fertig geworden wäre..
    also die kleinen Huckel:
    es heißt nicht Campture the flag, sondern Capture the flag.

    ja sonst eigtl nciht. :D

  10. Comment von Uschmann — 20. November 2009 um 11:49 Uhr

    Endlich eine neue Hompage !!! Übersichtlich und sehr gut angeordnet. Die gezielte Suche nach speziellen Informationen wird enorm erleichtert, was vorher nicht der Fall war.
    Eigentlich wollte ich ja nur mal nachschauen, wann in diesem Jahr die Weihnachtskonzerte stattfinden…. Ich bin aber dann doch sehr lange “hängengeblieben” und habe gleich mal alles durchstöbert.

    Also insgesamt großes Lob!
    Kleiner Makel: Die bisher geäußerte Kritik trifft meiner Meinung nach zu. Aber es ist ein sehr guter Anfang gemacht worden, ausbaufähig !!!

  11. Comment von Anonymous — 25. November 2009 um 18:14 Uhr

    riesiges lob für das neue design- wirklich sehr ansprechend. ich finds toll, dass jetzt auch fotos vom schulleiter etc. drin sind. alles in allem ist es auch viel übersichtlicher. ich bin begeistert :)
    da bleibt doch nur noch eine frage – wo ist das absolventenfoto von 2009 :D

  12. Comment von Jule — 26. November 2009 um 17:16 Uhr

    Ich muss sagen dass diese neue Homepage sehr übersichtlich im Gegensatz zu der alten ist. Ich habe mir die Kommentare durchgelesen und muss eigentlich allen Recht geben. Auf der einen Seite wurde die Seite sehr schön eingerichtet- Ich liebe Grün- aber auf der anderen Seite fehlen wirklich Fotos. Ich meine ich gehe jeden Tag durch die Tür dieser Schule und sehe sie auch jeden Tag aber alle Neuen auf dieser Homepage und auf der Schule und andere die sich über das ASG informieren wollen haben keine Ahnung wie das Albert-Schweitzer-Gymnasium aussieht. Sonst finde ich die Homepage einfach klasse!!: ) Macht weiter so!!

  13. Comment von Joséphine — 9. Dezember 2009 um 21:27 Uhr

    Hallo,
    sieht irgendwie aus wie die Homepage einer Klinik.
    Mehr Farbei, ihr seid doch ein Naturwissenschaftliches Gymnasium, oder ?
    Also mehr Farbe grün und mehr Bilder etc. !
    Lg

  14. Comment von Emil — 12. Dezember 2009 um 16:49 Uhr

    Hallo Jungs,

    erstmal: Ich bin sehr froh, dass die Arbeit an der Seite fortgeführt wird.
    Wir haben damals echt gedacht, ihr würded nichts mehr machen. Aber da haben wir uns wohl geirrt :)

    Nun zur Sache:

    Pro: Die Seite hat stark an Struktur gewonnen und ist nun viel Übersichtlicher.
    Man findet sich schneller zurecht. Auch der Code ist hübsch anzusehen.

    Contra: Ich muss mich leider allen Anderen anschließen, die meinen, dass das ganze äußerst steril und unpersönlich ist. Ihr solltet euch vielleicht an unsere Schulfarben erinnern und sie verarbeiten. Und dieses Weiß ist sehr unschön.

    Was mich weiterhin stört, ist das Fehlen von Kontrasten (größere Flächen des Graus was wir früher hatten). Weiterhin stört mich die TopNav die zu stark linkslastig ist.

    Aber ansonsten finde ich eure Arbeit gut.
    Lob an eure Anstrengungen und frohes Schaffen!

    Gruß
    Emil

  15. Comment von Anonymous — 16. Dezember 2009 um 20:52 Uhr

    Es wäre besser, wenn der Anzeiger der die Tage bis zu den Ferien anzeigt wieder da wäre.

  16. Comment von Unbekannt — 16. Dezember 2009 um 21:24 Uhr

    Ich finde es wirklich lobenswert, dass es Leute gibt, die sich für eine ordentliche Hompage für das ASG einsetzen. Das neue Design gefällt mir sehr und ich habe nichts auszusetzen. Weiter so!

  17. Comment von martin — 16. Dezember 2009 um 22:46 Uhr

    Änderungen werden im Laufe der Zeit entstehen, nur leider fehlt uns Administratoren einfach die Zeit, um alles umzusetzen. Wer Wünsche und Vorschläge hat, kann uns diese gern unterbreiten – allerdings werden wir erst in den kommenden Ferien wieder an der Homepage arbeiten. Ein Ferientimer kann meinetwegen sehr gern auf die Homepage.

  18. Comment von Jean-Uwe Unger — 18. Dezember 2009 um 08:11 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte meine Töchter für die kommende fünfte Klasse anmelden. Auf welche Schule sie gehen soll, stand bis vor kurzem nicht fest. Dank Ihres sehr seriösen und schlichten Internetauftrittes, werde ich die Anmeldewoche im Februar nutzen, um meine Tochter Chantalle-Nathalie anzumelden.

    Ein großes Lob an das Team der Gestaltung der Internetseite, die Homepage sieht wirklich klasse aus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jean-Uwe Unger.

  19. Comment von Anonymous — 26. Dezember 2009 um 17:11 Uhr

    Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern ein gesundes und glückliches Weihnachtsfest und einen gutes Rutsch in ein hoffentlich für die Schule erfolgreiches Jahr. Den Treff vieler Bekannter in der Engelsberg habe ich sehr genossen, die Zeit war reif für ein endliches Wiedersehen. Ich freue mich sehr auf den Tag der offenen Tür, der die Schule hoffentlich in einem Zustand der Freude und Geduld darstellt. Ich freue mich immer wieder, wenn ich diese Homepage besuche, sie bedeutet mir sehr viel!

  20. Comment von Anonymous — 3. Januar 2010 um 19:42 Uhr

    man kommt nich auf den vertretungsplan
    nich so toll

  21. Comment von Raynieday — 12. Januar 2010 um 16:23 Uhr

    hey also ich find die website toll aber das nich so tolle an ihr ist, dass man manchmal nicht auf den vertretungsplan kommt. aber sonst alles ok. ein paar fotos und die site wäre noch besser. viel glück beim weiterem bearbeiten und verbessern! :)

    rayne

  22. Comment von Raynieday — 12. Januar 2010 um 16:25 Uhr

    hey ich find die site toll aber ein paar fotos von der schule würden auch nicht schaden. viel glück beim verbessern und bearbeiten! :)

    rayne

  23. Comment von hannes — 12. Januar 2010 um 18:34 Uhr

    Hallo,
    was soll der Unsinn, eine derart inhaltslose Webseite wie sektengefahr.info zu verlinken? Warum nimmt sich einer der Administratoren heraus (zumindest gehört ihm die Domain), seine Seminarfacharbeit hier zu präsentieren, was dem Rest der Schülerschaft verwehrt ist? Find ich recht frech…

    My2cents,
    hannes

  24. Comment von martin — 13. Januar 2010 um 10:30 Uhr

    Hannes, diese Internetseite wurde von Herrn Stötzer genehmigt und stammt von meiner Seminarfachgruppe und mir. Selbstverständlich habe ich sektengefahr.info nicht einfach so verlinkt, weil es ein heikles Thema ist. Es ist der restlichen Schülerschaft natürlich überhaupt nicht verwehrt, Ähnliches zu tun – ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Die Website haben wir aufgrund von Linktrust und Domainpop bereits jetzt in die Linkliste eingefügt, was wir übrigens auch mit anderen Schulen Deutschlands absprechen werden. Gern kannst du etwas dagegen haben, aber das wird nicht viel bringen. Ich würde mich freuen, wenn du dich in Zukunft ein wenig zurückhalten könntest.

    Martin.

  25. Comment von Anonymous — 14. Januar 2010 um 22:11 Uhr

    Würde mich freuen, mal ein Foto mit den Lehrern zu sehen. Ich habe die Schule 1996 verlassen, würde mich mal interessierne, wie die verbliebenen Lehrer heute aussehen.
    Ansonsten sehr übersichtlich und schön gestaltete Homepage.

  26. Comment von Katrin Löwe-Steiß — 15. Januar 2010 um 22:31 Uhr

    Auch ich finde die Seite sehr übersichtlich und ansprechend. Ab und an gestatte ich mir mal einen Blick auf diese homepage – sozusagen in meine Vergangenheit als Absolventin 1995. Jedoch würde ich mich sehr über aktuelle Fotos (auch des Schulgebäudes) freuen, da sich viel an und in der Schule getan hat. Dies aus der Ferne zu sehen, ist einfach schön und es freut mich für die heutigen Schüler, dass sie an einem wirklich niveauvollen Gymnasium lernen dürfen.
    Liebe Grüße aus Hessen! Katrin Löwe-Steiß

  27. Comment von Anonymous — 2. Februar 2010 um 01:30 Uhr

    sorry, ich finde diese Seite zu unpersönlich! lg V.

  28. Comment von Fine — 11. Februar 2010 um 21:04 Uhr

    hallo ihr lieben,
    schicke habt ihrs euch gemacht….
    wie läufts denn mit dem neuen schulleiter?und wo ist eigentlich das jüngste absolventen-abschlussbildß?? ;) das fehlt euch noch in der sammlung, die A09, bald kommen ja schon die nächsten.
    also wär schön,wenn wir uns auch bald dort in dieser extra-kategorie finden würden:]
    lG fine

  29. Comment von Jarah — 11. Februar 2010 um 22:57 Uhr

    Hallo liebe Leute.
    Also das stimmt schon, dass die Seite etwas steril ist, aber alles in allem macht ihr doch einen guten Job. Witzig mal wieder hier zu sein.
    Ich möchte trotzallem nochmal Werbung für alle zukünftigen ASGler machen: Diese Schule war für mich persönlich 8 Jahre lang ein highlight. Ich bin stolz ein ASG-Schüler gewesen zu sein! :)
    Liebste Grüße.

  30. Comment von Marga — 12. Februar 2010 um 20:10 Uhr

    ich finde die Seite ganz okay bis auf ein Problem. Wenn ich z. b. Lehrerschaften und… öffnen wil muss ich irgendetwas suchen was ich öffnen kann!!!!!

  31. Comment von martin — 13. Februar 2010 um 16:59 Uhr

    Das ist der Adobe Reader, der anscheinend nicht installiert ist.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15802653.html?t=1266076187&v=3600&s=ce473748851d16428e6e845ef4c13216

  32. Comment von Christian-Orlowsky — 17. Februar 2010 um 18:15 Uhr

    war ja mal selber auf der Schule…
    ich würde es toll finden wenn ihr vielleicht so eine Klassenübersicht machen würdet so mit Klassenfotos und so…
    das wäre noch etwas was ihr ändern könnt so finde ich es eine wirklich schöne Seite…

    lg. Christian

  33. Comment von paula — 17. Februar 2010 um 18:18 Uhr

    geile schule.!is echt tol hier zu sein.!♥

  34. Comment von OStD M. Wohlgefahrt SL a.D. — 21. Februar 2010 um 22:19 Uhr

    Liebe Homepagegestalter,
    es macht sehr viel Mühe und kostet Zeit mal eben so Veränderungen vorzunehmen.Wer es versucht wird mir beipflichten und da kann ich nur gratulieren! Die Bilder Im Stammhaus und die Filmschleife im Spezi sind echt gut gelungen und ich freue mich so den technischen Fortschritt von extern mit zu erleben. Großes Lob und ich wünsche Euch dazu das Verständnis der Lesenden!
    Euer Ex-Schulleiter

Einen Kommentar hinterlassen