Sieg im Sparkassencup im Fußball der WK I

Am Dienstag, dem 14.01.2020, fand die Hallenrunde im Fußball der WK I statt.
Für unsere 12er war es das letzte Turnier, das sie als Schulmannschaft bestreiten konnten. Sie machten das mit Bravour, zeigten eine sehr engagierte und couragierte Leistung und verabschiedeten sich mit einem tollen Ergebnis.
In der Vorrunde wurde in zwei 3er Gruppen jeweils 12 Minuten gespielt. Mit 2 klaren Siegen gegen das Heinrich Mann Gymnasium und das Gutenberggymnasium sicherte sich unsere Mannschaft den Gruppensieg. Im Halbfinale gegen die IGS gelang fast mit dem Schlusspfiff der 3:2 Erfolg. Im Endspiel hieß der Gegner erneut Gutenberggymnasium. Auch hier ging es äußerst knapp zu. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen zum Sieg, aber erst kurz vor Schluss gelang Jakob der entscheidende Treffer. Zum Abschluss ihrer “sportlichen Karriere am ASG” :-)) nochmal ein super Ergebnis. Frau Schmidt, die die Jungs über mehrere Jahre mit großem Erfolg (u.a. Sieger im Schulamtsfinale) betreute, kam extra aus ihrem Ruhestand zu diesem Turnier :-)), um als “Maskottchen” die Mannschaft zu unterstützen.

Glückwunsch und Anerkennung für:

Jakob Göttinger (12a)
Roman Lehe (12a)
Saba Bachiashvili (12b)
Rodi Gnüg (12b)
Tom Weidensee (12sp)
Louis Rüchardt (12b)
Din Long Tran (11c)

D.Waldner