Von Singspaß und anderen erfreulichen Dingen – Chorlager 2019

Die alljährliche Tradition, zwei Adventskonzerte zu veranstalten, sollte auch dieses Jahr in Angriff genommen werden. Dafür bereiteten sich die Chöre des Albert-Schweitzer-Gymnasiums, die Musiklehrer und die Ehemaligen unserer Schule fleißig darauf vor.

Höhepunkt dieser Probenarbeit war wie üblich das Chorlager in Ilmenau Anfang November.

Mit viel Spaß und Enthusiasmus erarbeiteten und probten wir unsere Stücke intensiv innerhalb von drei Tagen. Von allbekannten Liedern bis hin zu eher weniger bekannten Werken ist auch dieses Jahr wieder alles dabei. Wenn uns das Singen einmal zu viel wurde, gab es auch einige Pausen, in denen wir Luft schnappen, die Tiere des Tiergeheges besuchen oder unsere Freizeit individuell bestreiten konnten.

Beim gemütlichen Grillen am Samstagabend ließen wir das Chorlager gebührlich ausklingen. Am Tag der Abreise wurde es noch einmal auf besondere Art und Weise musikalisch – zum Frühstück gaben einige Teilnehmer den ” Cup Song” spontan zum Besten.

Abschließend kann man sagen, dass uns das Chorlager wieder viel Freude bereitet hat und wir hoffen, dass dieser Brauch auch weiterhin beständig bleibt.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Sie und euch und laden recht herzlich zu unseren Adventskonzerten am 28. und 29. November 2019 in der Thomaskirche in Erfurt ein.

Maja Hennemann