
Am 22.06.2026 wurde die Riethsporthalle zum Schauplatz eines spannenden Sportfestes der 8. und 10. Klassen. Schon zu Beginn war klar. Dieser Tag würde nicht nur sportlich, sondern auch körperlich eine echte Herausforderung werden. Die Temperaturen waren hoch, die Halle aufgeheizt, doch die Motivation der Klassen war noch höher.
In den Wettkämpfen Brettball, Tischtennis, Fußballtennis und Zweifelderball wurde um jeden Punkt gekämpft. Dabei kam es zu vielen spannenden Duellen, starken Ballwechseln und beeindruckenden Leistungen. Besonders auffällig waren die teilweise sehr hohen Punktzahlen in einigen Spielen, die zeigten, wie konzentriert und ehrgeizig die Klassen auftraten.
Bei den 8. Klassen dominierte vor allem die 8C das Sportfest. Mit einer starken Gesamtleistung setzte sie sich deutlich durch und sicherte sich verdient den 1. Platz. Dahinter erreichte die 8A den 2. Platz, die 8B den 3. Platz und die 8D den 4. Platz.
Auch bei den 10. Klassen blieb es spannend. Am Ende konnte sich die 10D den Sieg holen. Die Klasse überzeugte besonders durch viele leistungsstarke Sportbegeisterte und zeigte in mehreren Wettkämpfen eine sehr starke Leistung. Den 2. Platz belegte die 10C, gefolgt von der 10E auf Platz 3 und der 10B auf Platz 4.
Trotz der enormen Hitze ließen sich die Teilnehmenden nicht unterkriegen. Alle Klassen haben sich durchgebissen, weitergekämpft und bis zum Schluss alles gegeben. Genau das machte das Sportfest zu mehr als nur einem Wettbewerb: Es wurde zu einem Tag voller Ehrgeiz, Zusammenhalt und sportlicher Energie.
Organisiert wurde das Sportfest von Frau Ehrenberger-Köhler. Im Mittelpunkt stand dabei nicht nur der Sieg, sondern vor allem das gemeinsame sportliche Erlebnis: Einsatz, Fairness und Teamgeist. Denn auch wenn am Ende nicht alle ganz oben auf dem Treppchen stehen konnten, machten genau diese Werte den Tag besonders.