Webuntis:
Aktueller Plan
Login
Vertretungsplan:
01.03.2021
15.12.2021
  • Schulcloud
  • Informationen für neue 5. Klassen
  • Zu den Spezialklassen
  • Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen

Staatliches Gymnasium "Albert Schweitzer" Erfurt

  • Aktuelles
    • Alle Meldungen
    • Covid-19
  • Schule
    • Kurzprofil
    • Schulleitung und Verwaltung
    • Leitbild
    • Spezialschulteil
    • Chor- und Bläserklasse
    • Bildergalerie
    • Kontakt
  • Schüler
    • Informationen für neue 5. Klassen
    • Unterrichtszeiten
    • Hausordnung
    • Freizeitangebote
    • Studien- und Berufsberatung
    • Ansprechpartner Notfälle
  • Schulpreis
    • Aufruf
    • Ausschreibung
  • CertiLingua®
  • Förderverein

26. Februar 2021

Präsenzunterricht ab Montag nur für 11./12. Klasse

Der Präsenzunterricht wird ab Montag, den 1. März, ausschließlich für die 11. und 12. Klassen gegeben. Verstärkte Nachfragen an der Schule zeigen, dass es offensichtlich zu Missverständnissen gekommen ist. Für die Klassenstufen 5 bis 10 gilt weiterhin der Unterricht zu Hause. Die Notbetreuung findet wie bisher statt.

Vertretungsplan

Ab sofort wird der Vertretungsplan wieder aktualisiert. Sie können sich mit der Webuntis-App oder die Online-Version auf der Website über Vertretungen und Ausfälle informieren.

Rotation der Halbgruppen

Mit der Aufnahme des Präsenzunterrichts für die 11. Klassen wird auch das Rotationsprinzip der geteilten Klassen wieder aufgenommen. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der folgenden Übersicht:

Rotation der Gruppen A und B ab März 2021Herunterladen

Freiwillige Corona-Tests

Am Montag, den 01.03.2021, besteht für alle Schüler der 11./12. Jahrgangstufe und für Lehrer die Möglichkeit der Testung. Die Tests werden wie folgt gestaffelt:

  • 08.00 – 09.00 Uhr Schüler der Spezialklassen
  • 09.30 – 10.30 Uhr Schüler der 12. Klassen Stammhaus
  • 10.30 – 11.30 Uhr Schüler der 11. Klassen Stammhaus

Schüler, die sich testen lassen möchten, müssen bei jedem Test zwingend das ausgefüllte und unterschriebene Formular mitbringen.

Einwilligungserklärung zur Teilnahme an einem PoC-Antigen-Test zum Ausschluss einer COVID-19-InfektionHerunterladen

/ Allgemein

24. Februar 2021

Sekretariat nicht erreichbar

Auf Grund von Quarantänemaßnahmen sind sowohl das Sekretariat als auch der Verwaltungstrakt nicht besetzt. In absoluten Notfällen wenden Sie sich an das Sekretariat des Spezialschulteils oder an den Hausmeister. Notwendige Anfragen senden Sie bitte per E-Mail. Das Sekretariat des Spezialschulteils ist unter der Rufnummer (0361) 26 28 350 zu erreichen.

In der nächsten Woche haben die Jahrgangsstufen 12 und 11 Unterricht nach Plan in Halbgruppen. Verantwortlich sind die zuständigen Kursleiter. Nutzen Sie auch die Informationen in der Schulcloud. Es findet die Notbetreuung statt.

Am Montag, den 01.03.2021, besteht für alle Schüler der 11 und 12. Jahrgangstufe und für Lehrer die Möglichkeit der Testung. Die entsprechenden Formulare sind vorzulegen. Die Tests werden wiefolgt gestaffelt:

  • 08.00 – 09.00 Uhr Schüler der Spezialklassen
  • 09.30 – 10.30 Uhr Schüler der 12. Klassen Stammhaus
  • 10.30 – 11.30 Uhr Schüler der 11. Klassen Stammhaus

Weitere Informationen folgen.

Sven Stötzer
Schulleiter

/ Corona

18. Februar 2021

Präsenzunterricht für die 12. Klassen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab Montag, dem 22.02.2021, findet für die 12. Klassen Präsenzunterricht in allen Fächern außer Sport in Halbgruppen statt. Die Einteilung erfolgt durch die Kursleiterinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Stötzer 
Schulleiter

/ Allgemein

18. Februar 2021

Freiwillige COVID19-Testung am 22.2.2021

Für Schüler der Abschlussklassen und für Lehrer findet

am Montag, dem 22.2.2021, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr

im Raum 108 statt!

Die Testung für die Schüler kann nur erfolgen, wenn die ausgefüllte und unterschriebene Einwilligungserklärung beim medizinischen Personal abgegeben wird! Das Formular ist unten angefügt und muss für jede Testung erneut abgegeben werden.

Einwilligungserklärung zur Teilnahme an einem PoC-Antigen-TestHerunterladen

/ Corona

17. Februar 2021

Zeugnisausgabe am 19. Februar

Die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse erfolgt am 19. Februar 2021 jeweils in Halbgruppen und gestaffelt zu folgenden Zeiten:

  • 5 + 7. Klasse ab 08.30 Uhr
  • 6. + 8. + 9. Klasse ab 09.45 Uhr
  • 11. Klasse ab 11.00 Uhr

Die Einteilung der Gruppen nehmen die Klassenlehrer/innen.

In folgenden Klassen erfolgt keine Zeugnisausgabe. Die Schüler/innen brauchen daher auch nicht an die Schule zu kommen:

  • 6D
  • 10C
  • 11A
  • 11D

Die Abholung der Zeugnisse für die Schüler, die nicht an der Zeugnisausgabe teilnehmen können, ist am Freitag, 19.02.2021, in der Zeit von 13.00—15.45 Uhr im Sekretariat möglich. Weitere Termine können vereinbart werden.

/ Allgemein

  • Go to page 1
  • Go to page 2
  • Go to page 3
  • Interim pages omitted …
  • Go to page 9
  • Go to Next Page »

Neueste Mitteilungen

  • Präsenzunterricht ab Montag nur für 11./12. Klasse
  • Sekretariat nicht erreichbar
  • Präsenzunterricht für die 12. Klassen
  • Freiwillige COVID19-Testung am 22.2.2021
  • Zeugnisausgabe am 19. Februar
  • Macht mit beim Albert-Schweitzer-Schulpreis 2021
  • Impressum
  • Datenschutz

Copyright © 2021 · Staatl. Gymnasium "Albert Schweitzer" Erfurt